Götzens: Zwei E-Bike-Fahrer krachen ineinander

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
22 Okt 08:44 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Innsbruck-Land - Am frühen Abend des 21.10.2017 lenkte eine 4 köpfige Gruppe ihre E-Bikes (Fatbikes) im Gemeindegebiet von Götzens entlang der Gemeindestraße Götzner Berg talwärts. Bei dieser Abfahrt musste ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land sein E-Bike verkehrsbedingt abbremsen. Beim Bremsvorgang kam der Radfahrer auf das Fahrbahnbankett und streifte mit dem rechten Lenkgriff an einem Baum. Der 57-Jährige verlor nun die Kontrolle über das E-Bike und kollidierte mit dem vor ihm fahrenden 55-jährigen Lenker eines E-Bikes. Beide Personen kamen zu Sturz.

Durch den Unfall wurde der 57-Jährige schwer verletzt und musste mit den Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen werden. Der zweitbeteiligte 55-Jährige wurde leicht verletzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg