Göming: Unfallverkettung führt zu mehreren Verletzten

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
23 Apr 15:40 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es in der Mittagszeit des 23.April 2017 auf der Göminger Landesstraße.

Eine 36-jährige Einheimische wollte nach links auf eine Gemeindestraße einbiegen. Auf dieser Gemeindestraße befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Fahrzeug. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten setzte der Lenker sein Fahrzeug einige Meter zurück, damit die 36-Jährige mit ihrem PKW einbiegen kann.

Als genügend Platz zum Einbiegen war bog die Frau nach links in die Gemeindestraße ein. Es kam beim Einbiegevorgang mit einem ihr entgegenkommenden Fahrzeug zu einer Kollision. Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges, ein 33-jähriger Syrer der im Flachgau wohnt, führte eine Vollbremsung durch. Es kam zu einer Kollision.

Im Fahrzeug der 36-Jährigen befand sich auf dem Beifahrersitz ihr 38-jähriger Gatte und auf der Rückbank ihr 3-jähriger Sohn. Diese blieben unverletzt.

Im entgegenkommenden Fahrzeug befand sich der 33-jährige Syrer, auf dem Beifahrersitz ein 31-jähriger Landsmann und auf dem Rücksitz der 8-jährige Sohn des Lenkers. Der 31-jährige Beifahrer und der 8-jährige Sohn verletzten sich unbestimmten Grades. Das Rote Kreuz brachte die Beiden in ein Krankenhaus.
An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Die durchgeführten Alkovortest bei den Lenkern verliefen negativ. Alle beteiligten Personen waren angegurtet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg