Goalie-Tausch in Bozen

Slide background
HCB Südtirol Alperia
30 Okt 17:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der HCB Südtirol Alperia verpflichtete mit Matt Climie einen neuen Torhüter. Der Kanadier startete die laufende Spielzeit beim HKM Zvolen in der Slowakei. Fünf Mal zeigte der 34-Jährige seine Fangkünste auch schon in der NHL.

Der HCB Südtirol Alperia hat die Goalie-Position neu besetzt! Ab sofort soll Matt Climie bei den Italienern für den nötigen Rückhalt im Tor sorgen! Der Kanadier startete die laufende Saison beim HKM Zvolen in der Slowakei, wo er in elf Spielen auf eine Fangquote von 90,9% und einen GAA von 2,59 kam. Zuvor "hexte" der 34-Jährige zwei Jahre in der DEL bei den Straubing Tigers. Den Großteil seiner bisherigen Karriere gebrachte der 1,91 Meter große Goalie aber in der AHL, fünf Mal durfte er seine Fangkünste auch schon in der National Hockey League zeigen. Climie soll bereits am Dienstag im Heimspiel gegen Linz sein Debüt im HCB-Dress bzw. in der Erste Bank Eishockey Liga feiern.

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg