Gmunden: Dieb (18) ging auf Polizisten los - verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
04 Jän 09:53 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 18-Jähriger aus Gmunden stahl in der Nacht zum 29. Dezember 2017 aus den Räumlichkeiten einer Notschlafstelle Bargeld, Wertgutscheine und Kameras. In der Nacht zum 31. Dezember 2017 stahl er aus einem vor der Notschlafstelle abgestellten Auto eine Handkasse und neuerlich Wertgutscheine. Mit dem gestohlenen Geld finanzierte sich der Beschäftigungslose seinen Drogenkonsum bzw. feierte er ausgelassen in einigen Lokalen.
Aufgrund eines Hinweises konnte der 18-Jährige rasch als Tatverdächtiger ausgeforscht und im Zuge einer Fahndung am 31. Dezember 2017 um 23.35 Uhr von der Stadtpolizei Gmunden in seinem Heimatort einer Kontrolle unterzogen werden. Bei dieser ging er auf die Beamten mit einem Faustschlag los, er konnte aber trotz massiver Gegenwehr gemeinsam mit der herbeigerufenen Streife der Polizeiinspektion Gmunden festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Wels an.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg