Gmunden: Bei Kollision im Auto eingeklemmt

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
29 Jän 10:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-Jähriger aus Rottenmann lenkte seinen PKW am 27. Jänner 2017 um 15:10 Uhr auf der B145 von Bad Goisern kommend in Richtung Ebensee. Bei Strkm 58,110 hielt er den PKW auf dem Abbiegestreifen in Richtung Ebensee an.

Ein 55-Jähriger aus Bad Ischl fuhr zur selben Zeit mit seinem PKW in derselben Fahrtrichtung auf dem Fahrstreifen in Richtung Bad Ischl.
Als der Bad-Ischler auf Höhe des 21-Jährigen fuhr, wendete dieser seinen PKW. Der Bad-Ischler konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte mit dem PKW des 21-Jährigen. Durch den Zusammenstoß schleuderten beide Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn und kamen dort am Fahrbahnrand zum Stillstand.
Der 51-Jährige konnte sich selbstständig aus dem PKW befreien, er erlitt leicht Verletzungen. Der Lenker aus Rottenmann wurde im PKW eingeklemmt und musste von der FF Bad Ischl und FF Pfandl mittels Bergeschere befreit werden.
Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und der Rettung Bad Ischl wurde der Mann schwerverletzt ins LKH Bad Ischl gebracht.


An beiden PKW entstand Totalschaden. Der Verkehr wurde während der Bergung und Aufräumarbeiten von 15:10 Uhr bis 16:45 Uhr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigelotst.


Die FF Bad Ischl und FF Pfandl waren mit 8 Fahrzeugen und 50 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg