Gmunden: 54-Jähriger attackierte Nachbarin (75)

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 14:37 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Völlig grundlos ging der Mann auf die Pensionistin los und verletzte sie

GMUNDEN. Grundlos attackierte am Mittwoch in Gmunden ein 54-jähriger Mann in einem Mehrparteienhaus seine 75-jährige Nachbarin. Er wurde zunächst in die psychiatrische Abteilung eines Spitals und dann in die Justizanstalt gebracht.

Der Mann passte um 13 Uhr seine vom Einkaufen heimkehrende 75-jährige Nachbarin ab, schrie sie lautstark an, packte sie an der Kleidung und entriss ihr die  Einkaufstaschen. Danach warf er diese sowie den Regenschirm und die Hauspantoffeln der Frau die Stiegenhaustreppe hinunter. Die inzwischen völlig verängstigte Frau, für die der Angriff völlig unvorhersehbar und unbegründet erfolgte, versuchte daraufhin sich zu anderen Nachbarn zu flüchten. Da ihr jedoch niemand zu Hilfe kam, wollte sie ihre Wohnungstür aufsperren. Der 54-Jährige entriss ihr daraufhin den Schlüsselbund und riss der 75-Jährigen die Brille herunter.

Er erfasste die Frau erneut, ließ aber dann wieder von ihr los. Schließlich konnte die verletzte Pensionistin zu einer nahe gelegenen Firma flüchten und die Polizei verständigen.

Die eintreffenden Beamten trafen den 54-Jährigen in sehr aggressivem und völlig verwirrtem Zustand an. Der Mann, der sich auch den Beamten gegenüber aggressiv verhielt, wurde in die psychiatrische Abteilung des LKH Vöcklabruck und in weiterer Folge in die Justizanstalt Wels überstellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: