Gmunden: 24-Jähriger rastet auf Behörde aus - festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
26 Jän 15:11 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 24-jähriger, einschlägig vorbestrafter deutscher Staatsbürger aus Gmunden bedrohte am 23. Jänner 2018 gegen 16 Uhr auf der Bezirkshauptmannschaft in Gmunden mehrere Angestellte der Behörde sowie Mitarbeiter einer Familienbetreuungsfirma. Nachdem der 24-Jährige die Behörde verlassen hatte und wieder in seine Wohnung nach Gmunden zurückgekehrt war, äußerte er in seiner Wohnung gegenüber einem Freund, dass er alle umbringen werde. Dazu holte er eine Gaspistole aus einem Koffer und wollte mit dieser offensichtlich wieder zur Behörde zurückgehen. Die Pistole wurde ihm jedoch vom Freund entrissen.

Als der Verdächtige gegen 16:25 Uhr wieder zur Behörde zurückkam, wurde er von den inzwischen alarmierten Polizeibeamten im Stiegenhaus der Bezirkshauptmannschaft vorläufig festgenommen. Der 24-Jährige wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Als Auslöser für das Ausrasten dürfte eine von der Behörde getroffene Entscheidung, welche der Verdächtige nicht akzeptieren wollte, ausschlaggebend gewesen sein.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg