Gloggnitz/NÖ: Aus Übung wird Ernstfall

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 20:53 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Während der Übungsannahme "Tiefgaragenbrand" wurden die Feuerwehrleute zu einem Einsatz auf die S6 alarmiert

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Mitglieder der Feuerwehr Gloggnitz-Stadt trafen sich heute um 18 Uhr im Feuerwehrhaus. Am Übungsplan stand das Thema "Tiefgaragenbrand". Aus der Übung wurde jedoch ein Ernstfall. Um 18:01 Uhr wurden wir zu einem LKW Brand auf die S6 Richtungsfahrbahn Bruck kurz vor dem ersten Tunnel alarmiert. Sofort rückten wir mit 4 Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

An der Einsatzstelle eingetroffen, konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Bei einem LKW war der Kühlwasserschlauch geplatzt. Das defekte Fahrzeug wurde auf den nächstgelegenen Parkplatz geschleppt. Ausgetretene Betriebsmittel wurden mit ?Bioversal? gebunden. Die eingesetzte Mannschaft konnte nach rund einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

www.feuerwehr-gloggnitz.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: