Gleichenfeier Landesmusikschule/-heim

Slide background
Foto: Marktgemeinde Buchkirchen
Slide background
Foto: Marktgemeinde Buchkirchen
Slide background
Foto: Marktgemeinde Buchkirchen
27 Nov 20:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach Abschluss der ersten Bauphase lud Bürgermeisterin Regina Rieder Mitte November zum traditionellen Richtfest ein

Das Fest begann mit Begrüßungsworten von der Bürgermeisterin sowie vom Geschäftsführer der OÖ. Wohnbau, Herrn Dr. Ferdinand Hochleitner. Unter den Ehrengästen befanden sich weiters Herr Prim. Dr. Walter Aichinger in Vertretung von Herrn LR Max Hiegelsberger, Erwin Burgstaller (Bildhauer), Dir. Albin Zaininger (Landesmusikschule), Kapellmeister Max Plank und Heinz Freimüller (Obmann Musikverein Buchkirchen). Der Richtbaum wurde von den Zimmer-leuten am First des Hauses angebracht und dazu der Richtspruch gesprochen, der Dankesworte an all die fleißigen Hand-werker sowie „Gottes Segen für das Haus“ beinhaltete. Eine Bierflasche wurde ebenfalls zu Boden geworfen, welche glücklicherweise in viele Scherben zersprang. Nach einem alten Aberglauben steht somit der Bau unter einem guten Stern. Musikalisch umrahmt wurde die Feierlichkeit vom Musikverein Buchkirchen. Nach Ende des Festaktes folgten die Gäste der Einladung von Bürgermeisterin Regina Rieder zu Speis und Trank zum Mostheurigen Mayr zu Hörling. Nun kann die nächste Bauphase für die Landesmusikschule/-heim im Ortszentrum von Buchkirchen eingeleitet werden.


Quelle: Marktgemeinde Buchkirchen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg