Glandorf: Zwei Personen (29,23) bei Horrorunfall tödlich verletzt

Slide background
Foto: LPD Kärnten
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
15 Okt 09:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14. 10. um 20:30 Uhr kam ein 29-jähriger in Klagenfurt lebender Bosnier mit seinem PKW auf der Blintendorfer Gemeindestraße in Glandorf, Bezirk St. Veit/Gan, in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei sich der PKW mehrmals überschlug, gegen den dort befindlichen Erdwall einer Brückenüberführung katapultierte und ca 20 Meter in die Höhe geschleudert wurde, ehe der PKW schließlich auf der Fahrbahn im Bereich der Brückenüberführung auf den Rädern zum Stillstand kam. Dabei wurde ein auf dem Rücksitz mitgefahrener 23-jähriger Mann aus Klagenfurt aus dem PKW geschleudert und kam am Böschungshang schwerst verletzt zu liegen. Der Lenker des PKW und ein weiterer auf dem Beifahrersitz mitgefahrener 22-jähriger Mann aus Villach wurden im PKW eingeklemmt. Der Lenker selbst konnte nur mehr tot aus dem Wrack geborgen werden, der auf dem Beifahrersitz mitgefahrene Villacher erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der aus dem PKW geschleuderte 23-jährige Mann aus Klagenfurt erlag seinen Verletzungen nach der Einlieferung ins Klinikum Klagenfurt.

Im Berge- und Räumeinsatz standen die Freiwillige Feuerwehr St. Veit an der Glan und St. Donat mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 40 Mann, die Besatzung zweier Rettungswägen, das NEF Team Klagenfurt und St. Veit an der Glan und 8 Polizeibeamte.




Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg