Geschwister (4, 5) bei Reitunfall verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mai 16:12 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Mädchen wurde vom Huf der scheuenden Stute im Gesicht getroffen, sein Bruder stürzte aus dem Sattel

BEZIRK WOLFSBERG. Eine Familie - die Eltern (26, 29) und ihre beiden Kinder (4, 5) - unternahm in St. Stefan im Lavanttal einen Spazierausritt zu Pferd. Die Mutter führte dabei eine Haflingerstute an der kurzen Leine, ihr fünfjähriger Sohn saß auf dem Pferd im Sattel. Der Vater ging mit der vierjährigen Tochter seitlich ein Stück hinter dem Pferd.

"Plötzlich und völlig unerwartet scheute die Stute auf und begann am Stand zu drehen", hieß es von der Polizei. Im selben Moment lief die Vierjährige zum Pferd und geriet unter dessen Beine, wo sie von einem Huf im Gesicht getroffen wurde. Gleichzeitig stürzte der Fünfjährige aus dem Sattel und fiel zu Boden.

Die beiden Kinder wurden bei dem Reitunfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das ELKI des Klinikum Klagenfurt gebracht, wo sie zur Beobachtung stationär aufgenommen wurden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: