Geländewagen 50 Meter abgestürzt - Beifahrerin (37) tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Apr 09:04 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der folgenschwere Unfall passierte bei Wolfsberg in Kärnten - der Lenker (40) wurde schwer verletzt

WOLFSBERG. Keine Überlebenschance hatte in der Nacht auf Montag eine 37-jährige Frau bei einem Unfall im Gemeindegebiet von Wolfsberg. Das Auto, in dem sie als Beifahrerin mitfuhr, stürzte über einen steilen Abhang und überschlug sich dabei mehrmals.

Der 40-jährige Lenker war am Montag gegen 4.30 Uhr mit seinem PickUp
auf einer Verbindungsstraße in Richtung Pölling gefahren. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stürzte 50 Meter über eine steile Böschung, wobei sich das Fahrzeug mehrmals überschlug und schließlich auf dem Dach liegen blieb.


Gegen 5.45 Uhr wurde der Unfall von einem Anrainer entdeckt, der die Rettungskräfte verständigte. Für die im Fahrzeug mitgefahrene 37 Jahre alte Beifahrerin aus der Steiermark gab es jedoch keine Hilfe mehr, sie verstarb noch an der Unglücksstelle.



Der Fahrzeuglenker wurde von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht und von dort mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: