Geländer brach: Bauarbeiter bei Absturz schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 06:30 2014 von S. C. Print This Article

Der Unfall passierte auf einem Baugelände in Langkampfen im Bezirk Kufstein

BEZIRK KUFSTEIN. Von einem Geländer rücklings auf den Boden gestürzt ist am Mittwoch ein 47-jähriger Bauarbeiter in Unterlangkampfen, Gemeinde Langkampfen, im Bezirk Kufstein. Der Mann wurde schwer verletzt.


Der 47-jährige Bauarbeiter hatte Mitwochabend einen Baucontainer verlassen, der auf einen weiteren Container aufgesetzt war, und sich auf eine Strebe des an der Bühne rund um den Container angebrachten Sicherheitsgeländers gesetzt. Plötzlich riss eine Schweißnaht und der Mann stürzte rücklinks etwa zweieinhalb Meter tief auf den Boden. Dabei erlitt er einen Bruch am linken Unterarm und eine Platzwunde am Kopf. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.