Geklauten Tresor in Schrebergartenhaus aufgeflext

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mai 14:52 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Unbekannten drangen in Klagenfurt in das Schrebergartenhaus einer 82-Jährigen ein, öffneten dort den in einem Betrieb geklauten Tresor und flüchteten mit der Beute

KLAGENFURT. Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Mittwoch in einer Klagenfurter Schrebergartenanlage gewaltsam das Schloss zum Gartentor auf und gelangten so auf das Grundstück. Anschließend stiegen sie in das Schrebergartenhaus einer Pensionistin (82) ein und durchsuchten es erfolglos nach Wertgegenständen.

Durch dieselbe Täterschaft wurde ein Tresor aus einem Betrieb in Klagenfurt gestohlen, in das Häuschen der 82-Jährigen gebracht und dort mittels Winkelschleifer geöffnet. Nachdem die Tatverdächtigen das im Tresor befindliche Bargeld und diverse Unterlagen an sich rafften, warfen sie den Tresor in den angrenzenden Sattnitzfluss. Im Schrebergartenhaus wurde außerdem ein Feuerlöscher zur Gänze versprüht. Die Gesamtschadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Die Taten stehen vermutlich mit einem weiteren Einbruchsdiebstahl in Verbindung. Ebenfalls in der Nacht auf Mittwoch drangen Unbekannte in die Büros einer Großküche in Klagenfurt ein und durchwühlten alle Räume und Kästen. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: