Gegen Schulbus geprallt: Zweifache Mutter (35) tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 12:47 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Pkw-Lenkerin war in Bad Vigaun auf der regennassen Fahrbahn beim Bergwärtsfahren auf die Gegenfahrbahn geraten

TENNENGAU. Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Montag kurz vor 7.00 Uhr früh in Bad Vigaun im Salzburger Tennengau. Eine 35-jährige Pkw-Lenkerin war mit einem Schulbus zusammengeprallt, der zum Unglückszeitpunkt noch nicht mit Kindern besetzt war.

Die Autofahrerin war in der Oberen Langgasse abwärts Richtung Bad Vigaun unterwegs. Zeitgleich fuhr eine 29-jährige Lenkerin mit einem leeren Schulbus die Straße bergwärts. Wegen der regennassen Fahrbahn kam die 35-Jährige in den Gegenverkehrsbereich, woraufhin die beiden Fahrzeuge trotz eines Ausweichmanövers zusammenprallten.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die 35-jährige zweifache Mutter tödliche Verletzungen. Sie starb noch an der Unfallstelle. Die Buslenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: