Geburtsanleitung via Telefon, die kleine Julia konnte es nicht erwarten das Licht der Welt zu erblicken!

Slide background
Foto: Notruf NÖ
22 Dez 09:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Den 2. November wir die Familie Danner aus Korneuburg immer in schöner Erinnerung behalten. Als am Nachmittag plötzlich die Wehen bei Frau Danner einsetzen ruft sie ihren Mann an. Er erkennt bereits am Telefon an der Stimme seiner Frau, dass es die kleine Julia eilig hat und fährt sofort nachhause. Als Herr Danner zuhause ankommt, werden die Wehen bereits immer stärker und die Geburt stand unmittelbar bevor, er griff sofort zu seinem Handy und wählte den „Notruf 144“.

Notrufexpertin Sandra Grafender vom Standort Korneuburg nahm das Gespräch entgegen und konnte den Vater sehr schnell beruhigen und ihm Schritt für Schritt via Telefon bei der Geburt der kleinen Julia unterstützen. Es ging alles sehr schnell aber diese vertraute Stimme am Telefon gab mir die Sicherheit alles richtig zu machen, so der glückliche Vater Florian Danner. Kurz darauf waren auch schon die ersten Schreie der kleinen Julia zu hören. Die Sanitäter vom Roten Kreuz Korneuburg versorgten die Mutter und das Baby noch ein und brachten sie in das Landesklinikum Korneuburg, wo sie bereits erwartet wurden. „Unsere Notrufexperten sind bestens geschult und halten sich an ein internationales standardisiertes Notrufabfragesystem, so können sie mithilfe einer Checkliste die Geburt via Telefon anleiten, das machen unsere Mitarbeiter mehrmals am Tag“, so Notruf NÖ Geschäftsführer Christof Constantin Chwojka.

Die jungen Eltern besuchten uns mit ihren beiden Töchtern Paulina und Julia in der Leitstelle und bedankten sich für die professionelle Hilfe am Telefon. Bürgermeister Christian Gepp gratulierte der jungen Familie und freut sich sehr über die neue Bürgerin von Korneuburg.

Die Familie Danner freut sich sehr, dass sie dieses Jahr zu viert die bevorstehenden Feiertage genießen können.


Quelle: NOTRUF NÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg