Gasexplosion in Wien-Margareten

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 20:11 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Großteil des mit Dachziegeln eingedeckten Hauses wurde abgedeckt

WIEN. Im Dachgeschoß eines sechsstöckigen Wohnhauses in Wien-Margareten ist es am Donnerstagabend zu einer Explosion gekommen.
Bisherigen Informationen zufolge dürfte niemand verletzt worden sein.

Die Berufsfeuerwehr rückte gegen 18 Uhr in die Brandmayergasse aus. Durch die Wucht der Detonation wurde ein Großteil des mit Dachziegeln eingedeckten Hauses abgedeckt. Zahlreiche Dachziegeln stürzten auch auf die Straße.

Die Berufsfeuerwehr Wien evakuierte die Bewohner der oberen Geschoße, sperrte die Einsatzstelle ab und unterbrach die Gas- und Stromversorgung für das Objekt. In weiterer Folge wurden die herausgerissenen Dachziegel gesichert. Dazu waren auch eine Drehleiter und die Höhenretter der Feuerwehr im Einsatz.

Nach Beendigung des Einsatzes konnten alle Bewohner wieder in das Haus
zurückkehren. Die Ursache für die Explosion ist noch unklar, die Ermittlungen sind im Gange.

Die Berufsfeuerwehr war mit 30 Mann und sechs Fahrzeugen vor Ort.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: