Gallneukirchen: Motorradlenker (21) beim Überholen verunglückt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 08:32 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der junge Biker schlitterte in den Gegenverkehr

GALLNEUKIRCHEN. Ein 21-jähriger Motorradlenker stürzte am Dienstag nach einem Überholvorgang in Gallneukirchen (Bezirk Urfahr-Umgebung) und schlitterte in den Gegenverkehr. Er musste per Hubschrauber in ein Linzer Spital geflogen werden.

Der 21-jährige Student aus Linz war am Dienstag mit seinem Motorrad auf der Alberndorfer Straße (L1467) Richtung Alberndorf gefahren. In der Gemeinde Gallneukirchen versuchte er zwei vor ihm fahrende Pkw-Lenker zu überholen. Da er den Überholvorgang vor einer Rechtskurve abschließen wollte, musste er sein Motorrad stark nach rechts einlenken. Dabei geriet das Bike außer Kontrolle, der Linzer stürzte und schlitterte in den Gegenverkehr.

Ein entgegenkommender 34-jähriger Arbeiter aus Gallneukirchen konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß gegen das Motorrad. Im Zuge des Ausweichmanövers kam der 34-Jährige in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Der Motorradlenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschrauber C10 ins AKh Linz geflogen. Die L1467 war für zirka eine Stunde gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: