Gallneukirchen: 25-Jähriger bestellte Drogen im Darknet – Haft

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
28 Jul 08:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge umfangreicher Erhebungen von Beamten der Polizeiinspektion Gallneukirchen konnten einem bereits einschlägig amtsbekannten 25-Jährigen aus Gallneukirchen mehrere Bestellvorgänge von Suchtmitteln im Darknet nachgewiesen werden.

Demnach bestellte der Mann mehrmals bei unterschiedlichen Händlern aus den Niederlanden und Deutschland mittels Luftpostsendung diverse Suchtmittel, wie Amphetamin, Ecstasy-Tabletten, MDMA und Ketamin.

Die erhaltenen Suchtmittel verkaufte der 25-Jährige gewinnbringend an mehrere Abnehmer bzw. Konsumenten weiter, welche teilweise auch ausgeforscht werden konnten und bei der Staatsanwaltschaft angezeigt wurden.

Teilmengen der Suchtmittel verwendete der Mann für den Eigengebrauch.
Der Beschuldigte leugnete zuerst die ihm zur Last gelegten Taten begangen zu haben, legte jedoch aufgrund des Ermittlungsergebnisses und der Beweislage ein umfassendes Geständnis ab. Bei der am 24. Juli 2017 beim Landesgericht Linz stattgefundenen Hauptverhandlung wurde der 25-Jährige zu einer unbedingten zehnmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg