Fulpmes: Flugunfall - Mit Gleitschirm auf Asphalt geprallt

Slide background
Foto: Gleitschirm / Symbolbild
08 Apr 20:01 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge eines Landeanfluges mit seinem Gleitschirm auf einer Wiese in bebautem Raum in Fulpmes am 08.04.2017, gegen 15:45 Uhr, dürfte der 46-jährige deutsche Pilot vermutlich von einer Windböe erfasst worden sein, worauf er gegen eine Hausfassade prallte. Dabei verfing sich der Schirm kurzzeitig im Dachbereich. Nachdem der Schirm sich aus der Verankerung gelöst hatte, stürzte der Mann aus einer Höhe von 3,75 m auf den darunter befindlichen Asphaltboden und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Nach der Erstversorgung wurde er mit dem NAH C1 in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg