Fürstenfeld: Bewaffneter Räuber festgenommen

Slide background
Foto: Räuber / Mark Agnor / Shutterstock / Symbolbild
22 Mär 17:45 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein vorerst unbekannter Täter verübte Donnerstagfrüh, 22. März 2018, einen Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft und flüchtete. Im Zuge einer Alarmfahndung konnte ein 27-jähriger Tatverdächtiger festgenommen und die Beute sowie die Tatwaffe sichergestellt werden.

Gegen 08:20 Uhr betrat ein Maskierter ein Lebensmittelgeschäft. Der Unbekannte bedrohte eine Verkäuferin mit einem längeren Messer und flüchtete nach der Tat zu Fuß mit einem Bargeldbetrag. Die Angestellte verständigte sofort die Polizei, woraufhin eine Alarmfahndung ausgelöst wurde.

Der Täter verbrannte auf der Flucht seine bei der Tat getragene Kleidung und zog sich um. Trotz dieses Umstandes und aufgrund der guten Täterbeschreibung nahmen eingesetzte Polizisten den mutmaßlichen Täter gegen 09:05 Uhr im Stadtgebiet von Fürstenfeld fest. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen österreichischen Staatsbürger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Der 18-Jährige wird derzeit von Polizisten des Landeskriminalamtes einvernommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg