Früher Saisonstart: Shuttleberg und Absolut Park eröffnen kommendes Wochenende

Slide background
Foto: Shuttleberg-Flachauwinkl-Kleinarl
Slide background
Foto: Shuttleberg-Flachauwinkl-Kleinarl
Slide background
Foto: Shuttleberg-Flachauwinkl-Kleinarl
21 Nov 15:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Samstag, den 25. und Sonntag, den 26. November 2017 eröffnet der Shuttleberg in Kleinarl und ist damit eines der ersten offenen Skigebiete in Österreich.

Die Champion Shuttle bringt Wintersportler an beiden Tagen zur Bubble Shuttle und zur Powder Shuttle — dort erwartet sie eine perfekt präparierte Piste mit guter Schneelage.

Natürlich fährt an diesem Wochenende auch schon die Absolut Shuttle. Im Absolut Park sind die Obstacles in der Beginner und der Medium Line, ein großer Kicker und der Jib Park bereits geshaped, damit Freestyle-Fans frühzeitig in die neue Wintersaison in der Salzburger Sportwelt starten können.

Früher Start dank winterlichem Wetter

Die letzten Wochen hat es in Flachauwinkl und Kleinarl nicht nur regelmäßig geschneit, es war auch durchgehend kalt. Dadurch konnten die Bergbahnen kontinuierlich beschneien, sodass auf den Pisten eine gute Unterlage vorhanden ist. Den ersten Ski- und Snowboard-Tagen des Winters steht also nichts mehr im Weg.

Eröffnung des ganzen Skigebiets Anfang Dezember

Am Samstag, den 2. Dezember eröffnet der gesamte Shuttleberg Flachauwinkl-Kleinarl mit allen sechs Bahnen und bleibt durchgehend geöffnet. Im Absolut Park werden täglich weitere Obstacles aufgebaut.

Die neue Lumberjack Shuttle nimmt ihren Betrieb vor Weihnachten auf: Nach dem letzten technischen Check ist Freitag, der 23. Dezember 2017 als erster Betriebstag geplant.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg