Freistadt: Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Slide background
Symbolbild: Unfall
23 Jän 08:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vier Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am 22. Jänner 2017 auf der B310 im Ortschaftsbereich von 4240 Vierzehn. Ein 43-Jähriger aus Amstetten fuhr mit seinem Kfz Richtung Rainbach. Am Beifahrersitz fuhr eine 42-Jährige aus Engerwitzdorf mit. Zur gleichen Zeit lenkte ein 39-Jähriger aus Freistadt seinen Pkw in Richtung Freistadt. Am Beifahrersitz fuhr seine 36-jährige Lebensgefährtin mit.

Auf Höhe des Hundeabrichteplatzes kam es vermutlich aufgrund eines Überholmanövers zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die näheren Unfallumstände müssen erst durch weitere Ermittlungen geklärt werden. Die Beifahrerinnen wurden eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren Freistadt und Rainbach aus den Fahrzeugen geschnitten werden.

Die beiden Lenker sowie die 42-Jährige wurden unbestimmten Grades, die hochschwangere 36-Jährige schwer verletzt. Die Beifahrerinnen wurden mit dem Hubschrauber in umliegende Krankenhäuser geflogen. Die beiden Lenker wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B310 war von 15:30 Uhr bis 18:45 Uhr gesperrt. Eine lokale Umleitung war eingerichtet.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg