Freistadt: Pensionist verirrte sich in Wald

Slide background
Symbolbild: Polizei
25 Aug 10:43 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 73-Jähriger aus Linz und seine 82-jährige Schwester fuhren am 24. August 2018 nach Sandl um Beeren zu pflücken. Gegen 15 Uhr verloren sich die beiden aus den Augen. Um 19:10 Uhr ging die 82-Jährige Linzerin zu einem nahegelegenen Haus und ersuchte um Hilfe, weil sich ihr Bruder vermutlich im weitläufigen Waldgebiet verlaufen hatte. Nach der Verständigung der Polizei wurden sofort mehrere Streifen des Bezirkes aktiviert. Nachdem der Beerenkübel und eine Tasche des Abgängigen gefunden wurden, von ihm aber jede Spur fehlte, wurden ein Diensthund und weitere Streifen angefordert. Um 20:15 Uhr, noch vor dem Eintreffen der Hundestreife und kurz vor Einbruch der Dunkelheit, wurde der 73-Jährige von einer Polizeistreife erschöpft aber unversehrt im Bereich Viehberg/Eben gefunden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg