Freistadt: Ladendieb drohte Passanten mit Umbringen

Slide background
Foto: Verhaftung / Paul GeorgMeister / pixelio.de / Symbolbild
12 Sep 15:44 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 47-jähriger tschechischer Staatsbürger stahl am 11. September 2018 gegen 10:45 Uhr in einem Lebensmittelfachmarkt in Freistadt diverse Lebens- und Genussmittel. Als die Diebstahlsicherungen anschlugen lief er davon. Er wurde jedoch von zwei Zeugen, einem 53-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach und einer 34-Jährigen aus dem Bezirk Freistadt, verfolgt und schlussendlich gestellt. Der 47-Jährige ging gegen die beiden couragierten Zeugen sehr aggressiv vor. Er bedrohte sie mit Gesten als auch mit Worten mit dem Umbringen.

Selbst nach dem Eintreffen der Polizei wollte er sich vorerst nicht beruhigen, er konnte aber schlussendlich zur Räson gebracht werden. Die gestohlenen Güter wurden zurückgegeben.

Der Tscheche, gegen den ein Aufenthaltsverbot besteht, wurde der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt und in die Justizanstalt Linz gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg