Freistadt: Auto geriet nach Überschlag in Brand

Slide background
Symbolbild: Unfall
19 Dez 21:13 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine dreiköpfige Familie konnte sich nach einem Unfall noch selbständig aus einem brennenden Fahrzeug befreien.
Ein 34-jähriger syrischer Staatsbürger war am 19. Dezember 2016 gegen 10:30 Uhr gemeinsam mit seiner Gattin (32 Jahre) und seiner Tochter (2 Jahre) auf der L1472, Gutauer Landesstraße Richtung Gutau unterwegs. In der Ortschaft Pregartsdorf, Gemeinde Pregarten, geriet der 34-jährige Asylwerber in einer Linkskurve ins Schleudern, kam links von der Fahrbahn ab und überschlug sich zwei Mal. Der Pkw kam in einer angrenzenden Wiese auf den Rädern zum Stillstand und fing sofort Feuer. Die Familie konnte das Fahrzeug noch selbständig und rechtzeitig verlassen. Die alarmierten Einsatzkräfte brachten den Fahrzeugbrand rasch unter Kontrolle. Der 34-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, seine Gattin und Tochter blieben unverletzt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg