Freistadt: Afghane verletzte seine Frau schwer

Slide background
Foto: Gewalt / Symbolbild
03 Jul 12:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 1. Juli 2017 um 23:30 Uhr drang im Bezirk Freistadt ein 37-jähriger Afghane, gegen den ein Betretungsverbot bestand, in die ehemalige gemeinsame Unterkunft seiner Familie ein. Der Mann attackierte sofort mit einem Messer seine 29-jährige Frau und fügte ihr mehrere schwere Schnittwunden im Kopfbereich zu. Der Mann, der auch einen Benzinkanister mit sich führte, drohte weiters seiner Frau, die gesamte Familie auszulöschen. Schließlich konnte die Frau den Mann dazu bringen, von seinem weiteren Vorhaben abzusehen. Daraufhin ließ sich der Mann noch in der Asylunterkunft von den eintreffenden Polizisten widerstandslos festnehmen.
Die Frau, eine vierfache Mutter, wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Der 37-Jährige wird in die Justizanstalt Linz überstellt werden. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg