Freche Diebe in Freistadt unterwegs

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 13:29 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

In einem Fall versuchten drei Täter einen Fernseher aus einem Geschäft zu stehlen, kurz darauf wollten zwei Unbekannte in einem Shop die Registrierkasse und eine Handkasse klauen

FREISTADT. Gleich zweimal sind drei bislang unbekannte Täter am Donnerstag im Stadtgebiet von Freistadt in zwei Geschäften gescheitert:
 
Um 16:26 Uhr betraten drei Unbekannte einen  Elektrofachmarkt, nahmen einen verpackten Fernseher und stellten den Fernseher im Kassen-/Ausgangsbereich ab. Die Männer verließen das Geschäft und stellten ihren Pkw fluchtbereit am Parkplatz ab. Ein Täter ging in das Geschäft zurück (er wollte vermutlich den Fernseher ins Freie bringen), drehte jedoch im Eingangsbereich sofort wieder um, als er bemerkte, dass er die Aufmerksamkeit eines Verkäufers erregte.
 
Ein paar Minuten später, um 16:43 Uhr, betraten zwei Täter einen Sportfachmarkt und versuchten die Registrierkasse und eine Handkasse mit Wechselgeld zu stehlen. Zur Tatzeit befanden sich nur die Verkäufer im Shop. Diese wurden aufgrund der Geräusche auf den versuchten Diebstahl aufmerksam. Die Täter verließen daraufhin fluchtartig das Geschäft und ließen dabei die Handkasse fallen. Die Registrierkasse ließen sie ebenfalls zurück. Ein Verkäufer verfolgte die Täter zu Fuß, verlor diese jedoch aus den Augen und verständigte die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ergebnislos.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: