Frantschach: Zwei Elektromonteure durch Stromschlag verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
22 Mär 09:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21.03.2017 gegen 16.20 Uhr waren zwei Elektromonteure (ein 46-jähriger und ein 32-jähriger Mann) in einer Firma in der Gemeinde Frantschach-St. Gertraud, Bezirk Wolfsberg, mit Erweiterungsarbeiten an einem Schaltschrank beschäftigt. Beim Einsetzen eines Modules kam es aus bisher unbekannter Ursache in der Niederspannungsanlage zu einem Störlichtbogen und einer damit verbundenen Rauchentwicklung. Durch den Kurzschluss bekamen beide Monteure einen Stromschlag und erlitten dadurch Verletzungen unbestimmten Grades.
Einer der Monteure wurde vom Rettungshubschrauber C 12 in das LKH Graz geflogen. Der zweite Monteur wurde von der Rettung in das LKH Klagenfurt eingeliefert.

Durch die Rauchentwicklung wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ein Brand war jedoch nicht ausgebrochen. Auf Grund des Brandalarmes war die FF Frantschach mit 18 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg