Frankenmarkt: Pkw geriet nach Diebstahl in Brand – Täter flüchtig

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
26 Feb 17:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter stahl in der Nacht zum 26. Februar 2017 in Frankenmarkt einen unversperrten Pkw eines 65-Jährigen. Laut Angaben des Besitzers befand sich der Zündschlüssel im Fahrzeug. Anschließend fuhr der Autodieb zu einem Betriebsgelände einer Firma in Vöcklamarkt. Dort fuhr er durch ein versperrtes Holztor und kam schließlich nach der Gebäudedurchfahrt außerhalb der gegenüberliegenden Hausseite zum Stillstand. In weiterer Folge geriet der Pkw aus bislang noch unbekannter Ursache in Brand und wurde völlig zerstört. Am leerstehenden Gebäude entstand ebenso ein Schaden in noch unbekannter Höhe. Danach flüchtete der Täter vermutlich zu Fuß in unbekannte Richtung. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Pkw, an dem die beiden Kennzeichen entfernt wurden, sichergestellt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg