Framrach: Wolfsbergerin(17) überschlug sich mit PKW merhrfach

Slide background
Symbolbild: Unfall
24 Apr 12:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23.04.2017 gegen 16:50 Uhr, lenkte eine 17-jährige Wolfsbergerin, ihren PKW auf Packer Bundesstraße (B 70) aus Richtung Schönweg kommend in Richtung Framrach. Im Fahrzeug befand sich noch eine 18-Jährige, ebenfalls aus Wolfsberg.
Kurz vor dem Ortsgebiet von Framrach, Gemeinde St. Andrä im Lavanttal, Bezirk Wolfsberg, kam sie aus Unachtsamkeit nach rechts auf das Straßenbankett.
Beim Versuch auf die Fahrbahn zurückzulenken, schleuderte der PKW, überschlug sich zweifach und stürzte über die Böschung auf einen ca. 10 Meter darunterliegenden Güterweg.

Am Güterweg kam der PKW wieder auf den Rädern zu stehen.
Bei dem Unfall wurden beide Mädchen unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung des Notarztteams der Rettungskräfte ins Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert. An der Bergung des stark beschädigten PKW waren die Feuerwehren St. Andrä und Schönweg mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 31 Mann beteiligt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg