Fornach: Drogenlenker (49) baut zwei Unfälle an einem Tag

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 11:37 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Innerhalb weniger Stunden kam der Einheimische auf der Weißenkirchener Straße wiederholt von der Fahrbahn ab

FORNACH. Ein mutmaßlicher Drogenlenker (49) war am Freitag in Fornach (Bezirk Vöcklabruck) gegen 14.45 Uhr mit einem Kastenwagen auf der Weißenkirchener Straßeaus Richtung Fornach unterwegs. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und stürzte mit dem Wagen in den Straßengraben, blieb dabei aber unverletzt.

Zeugen verständigten die Polizei. Die Beamten bemerkten eine vermutliche Suchtmittelbeeinträchtigung und veranlassten eine ärztliche Untersuchung. Ein Alkoholtest verlief negativ. Die ärztliche Untersuchung ergab eine wahrscheinliche Beeinträchtigung durch Suchtmittel, eine genaue Analyse ist noch ausständig. Dem 49-Jährigen wurde aus diesem Grund die Weiterfahrt untersagt, die Fahrzeugschlüssel wurden seiner Frau übergeben. Eine Führerscheinabnahme war nicht möglich, da er diesen nicht mitführte.

Noch am selben Tag - gegen 19.40 Uhr - saß der unbelehrbare Lenker erneut in seinem Fahrzeug und fuhr auf derselben Straße in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Etwa 200 Meter von der ersten Unfallstelle entfernt verlor der 49-Jährige wieder die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in einer Linkskurve über den Fahrbahnrand und fuhr auf eine dort beginnende Leitschiene. Das Fahrzeug wurde gegen eine angrenzende Baumgruppe geschleudert, die einen Absturz über einen steilen Hang verhinderte, berichtete die Polizei.

Der 49-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das LKH Vöcklabruck eingeliefert. Der schwer beschädigte Kastenwagen musste von der Feuerwehr mittels Kran geborgen werden.


http://www.ff-fornach.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: