Föhnsturm: Landeskoordinationsausschuss tagt in LAWZ

Slide background
Kärnten
12 Dez 07:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Kaiser: Schulen und Kindergärten im Bezirk Völkermarkt sind geschlossen, auf Wunsch werden Kinder aber betreut.

Auf Grund der andauernden Unwetter und des massiven Föhnsturms vor allem in den Bezirken Völkermarkt und Klagenfurt Land (insbesondere der Gemeinde Ferlach), tagt um 7 Uhr der Landeskoordinationsausschuss in der Landesalarm- und Warnzentrale (LAWZ) in Klagenfurt.

"Ich bitte alle betroffenen Menschen Ruhe zu bewahren und den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten", appelliert Katastrophenschutzreferent Landeshauptmann Peter Kaiser an die Bevölkerung. Auf Grund des Wetters sind die Schulen und Kindergärten im Bezirk Völkermarkt heute geschlossen. "Sollte dennoch jemand sein Kind in die Betreuungseinrichtungen bringen wollen, ist für die Betreuung natürlich gesorgt", so Kaiser.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg