Fließ: Auto schleudert nach LKW-Crash

Slide background
Foto: Unfall Bergung / Symbolbild
12 Apr 18:25 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Fließ auf der B180

Ein 49-jähriger Einheimischer lenkte am 12.04.2017 gegen 11:32 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug auf der Gemeindestraße „Pontlatzstraße“. An der Kreuzung, nördlich vom „Pontlatztunnel“ musste er verkehrsbedingt anhalten. Schließlich bog er mit dem Sattelkraftfahrzeug nach rechts in Richtung Prutz in die B180 ein.

Zur selben Zeit lenkte ein 72-jährger Einheimischer seinen PKW auf der B 180 von Landeck kommend in Richtung Prutz und prallte ungebremst gegen den linken Reifen der 2. Achse vom Sattelanhänger. Durch die Wucht des Anpralles wurde der PKW zur Seite geschleudert, drehte sich um 180 Grad und prallte dann mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine Steinmauer.

Der 72-Jährige wurde schwer verletzt, an Ort und Stelle von einem Notarzt erstversorgt und anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht.

Der 49-jährige LKW-Fahrer wurde beim Unfall nicht verletzt.

Am PKW entstand Totalschaden und am Sattelanhänger erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg