Flachgau: Landwirt bei Forstarbeiten verletzt - Stürzte 2 Meter ab

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
24 Mär 20:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 46-jährige Flachgauer Landwirt und sein 21-jähriger Sohn waren am 24. März nachmittags mit Waldarbeiten beschäftigt. Der Ältere stieg dazu auf die Frontladerschaufel des Traktors, um herabhängende Äste abschneiden zu können. Die Schaufel selbst wurde vom Sohn mittels Joystick angehoben.

Als der Sohn unabsichtlich gegen den Schalter stieß, neigte sich die Schaufel und der Landwirt fiel aus einer Höhe von etwa zwei Metern auf die Wiese. Der Sohn verständigte die Rettung. Weil der unbestimmt Verletzte einen verwirrten Eindruck machte, wurde er vom Notarzthubschrauber ins LKH Salzburg gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg