Fieberbrunn: Schwerste Kopfverletzungen - Fußgänger von Auto erfasst

Slide background
Foto: Zebrastreifen / Regionews / Symbolbild
14 Jän 17:13 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 66-jähriger Mann aus dem Bezirk Kitzbühel lenkte am 14.01.2018 um 07.30 Uhr einen PKW im Ortsgebiet von 6391 Fieberbrunn entlang der Hochkönigbundesstraße B164 von St. Johann kommend in Fahrtrichtung Hochfilzen.

Zur gleichen Zeit wollte ein 65-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Kitzbühel, auf die Fahrbahn am dortigen Schutzweg überqueren. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß. Der Fußgänger wurde vom PKW erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei zog er sich u.a. schwerste Kopfverletzungen zu.

Der Verletzte wurde nach der ärztlichen Erstversorgung mittels Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen, wo er intensivmedizinisch behandelt wird.

Ein mit dem PKW-Lenker durchgeführter Alkomatentest verlief negativ.

Während der Unfallaufnahme war die B 164 nur erschwert passierbar – zeitweise musste der Verkehr örtlich umgeleitet werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg