Fieberbrunn: Deutsche Familie in Alpinnot

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
08 Jän 22:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6.1.2017 um 12.10 Uhr fuhr eine dreiköpfige deutsche Schifahrergruppe mit den Bergbahnen Fieberbrunn bis zur Bergstation des Hochhörndl Sesselliftes.

Von dort fuhren sie über eine Variante zu einem Osthang des Marokka Gipfels.

Ein 43jähriger fuhr als Erster in den Hang ein und löste sofort ein ca 60m breites Schneebrett aus, von dem er ca 100 Meter mitgerissen und trotz ausgelöstem Lawinen Airbag ca 1 Meter tief verschüttet zum Stillstand kam.

Die beiden Bekannten begannen sofort mit der Kameradenbergung und konnten den Verschütteten ausgraben. Der Mann war bewusstlos und hatte Schnee im Mund.

Nach Erstversorgung und Freilegung der Atemwege begann der Verschüttete zu atmen und wurde vom Notarzthubschrauber in das Krankenhaus St Johann geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg