Feuerwehr bei Kleinbrand durch heiße Asche auf Komposthaufen in Wels-Pernau im Einsatz

Slide background
Feuerwehr bei Kleinbrand durch heiße Asche auf Komposthaufen in Wels-Pernau im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
09 Okt 08:00 2017 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Die Feuerwehr wurde Sonntagabend zu einem Glutnest im Bereich eines Komposthaufens auf dem Gelände der Pernauer Pfarranlage alarmiert.

Nach einem Jubiläumsfest wurden Asche- und Kohlereste des Grillers vermutlich ungenügend abgelöscht, daher kam es zu einer Rauchentwicklung durch ein Glutnest im Bereich des Komposthaufens, welcher von einem aufmerksamen jungen Passanten entdeckt und der Feuerwehr gemeldet wurde. Der Kleinbrand konnte mit einem Kübel Wasser gelöscht werden. Größerer Schaden entstand zum Glück keiner.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten anschließend wieder einrücken.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: