Fernseher implodiert: Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftung

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Nov 06:12 2014 von S. C. Print This Article

Die Freiwillige Feuerwehr Spittal/Drau stand mit 33 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz

SPITTAL AN DER DRAU. Ein implodierender Fernsehapparat hat Mittwochabend in einer Wohnung in Spittal an der Drau beinahe einen Brand ausgelöst. Zwei Frauen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden - sie hatten den brennenden Fernseher gelöscht.


Mittwochabend kurz nach 22.00 Uhr implodierte in der Wohnung einer 57-jährigen Hausfrau in Spittal/Drau plötzlich der Fernsehapparat und begann zu brennen. Die Frau verließ zunächst ihre Wohnung, verständigte die Feuerwehr und holte ihre Schwester, die im selben Mehrparteienhaus wohnt. Gemeinsam gingen in die Wohnung der 57-Jährigen, hoben den brennenden Fernseher aus dem Wohnzimmerschrank und stellten ihn auf den Balkon. Dann löschten sie ihn mit einem Feuerlöscher aus dem Stiegenhaus.


Die wenig später eintreffende Feuerwehr barg den Fernseher vom Balkon. Die Wohnungsinhaberin und ihre Schwester wurden mit Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert.


Durch den Brand entstand im Wohnzimmer lediglich geringfügiger Schaden in derzeit nicht bekannter Höhe. Die Freiwillige Feuerwehr Spittal/Drau stand mit 33 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz, das Rote Kreuz mit sechs Mann und drei Fahrzeugen.


www.ff-spittal.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.