Feldkirchen/Donau: Gasexplosion in Wohnhauskeller

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Okt 11:49 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Als der Besitzer das Licht zum Keller einschaltete, kam es aus noch unbekannter Ursache zur Explosion - er blieb unverletzt, da er sich noch auf der Außenstiege befand

FELDKIRCHEN/DONAU. Am Samstagvormittag kam es in Freudenstein bei Feldkirchen (Bezirk Urfahr-Umgebung) zu einer Gasexplosion im Keller eines Wohnhauses. Gegen 10.00 Uhr ging der Hausbesitzer in den Keller, der über eine Außenstiege unter der Garage lag.

Als der Mann das Licht einschaltete, kam es aus noch unbekannter Ursache zur Explosion. Laut Einsatzleitung der Feuerwehr Mühldorf war das große Glück des Mannes, dass er sich noch außerhalb des Kellerraumes befand und die Kellertür den Großteil der Explosion abfing. Der Pensionist wurde leicht verletzt in ein Linzer Krankenhaus gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Mühldorf und Feldkirchen sicherten das Wohnhaus und evakuierten als Vorsorgemaßnahme auch die Bewohner des Nachbarhauses. Da der Kellerraum keine Fenster hatte wurde zum Entlüften mit explosionsgeschützten Geräten der Stützpunkt für gefährliche Stoffe des Bezirkes Urfahr-Umgebung in Kefermarkt alarmiert.
 
http://uu.ooelfv.at

 




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: