Feistritz an der Gail: 69-Jähriger verletzte sich mit Modellflugzeug

Slide background
Foto: Notarzthubschrauber RK1 / Michael Haefner / ARA Flugrettung / Symbolbild
15 Aug 17:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. August 2018 um 10:40 Uhr wollte ein 47-Jähriger gemeinsam mit seinem Bekannten, 69-jährig, beide aus der Gemeinde Bad Bleiberg, am Modellflugplatz Feistritz/Gail, gl. Gemeinde, Bezirk Villach-Land, ein Modellflugzeug starten.
Dazu hielt der 69-Jährige das Modellflugzeug auf Kopfhöhe. Währenddessen startete der 47-Jährige mittels Fernbedienung das Flugzeug. Aus bislang unbekannter Ursache stieß das Flugzeug gegen den Kopf des 69-Jährigen. Dabei brach ein Teil des Propellers ab und blieb hinter dem rechten Ohr des 69-Jährigen stecken. Die Erstversorgung des Verletzten wurde von einem First Responder durchgeführt. Im Anschluss wurde der 69-Jährige mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg