Feistritz: Urlauberpaar (78,79) tot auf der Feistritzer Spitze gefunden

Slide background
Foto: Bergrettung / BM.I / Polizei / Symbolbild
14 Sep 09:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.09.2017 gegen 13:30 Uhr fand eine Bergwanderin aus Slowenien, 43, auf der Petzen im Bereich der Feistritzer Spitze, Gemeinde Feistritz, Bezirk Völkermarkt, in einer Seehöhe von ca. 2070 m eine leblose Frau.

Nach der telefonischen Verständigung der BLS Völkermarkt waren der Einsatzhubschrauber Libelle der Flugeinsatzstelle Klagenfurt und zwei Mitglieder der alpinen Einsatzgruppe Wolfsberg im Einsatz.

Im Zuge der Erhebungen konnte eine weitere leblose Person, männlich, in einer Entfernung von ca. 20 Metern, aufgefunden werden.

Vor Ort konnten keine Spuren von Fremdverschulden oder Unfall festgestellt werden.

Die beiden Leichen wurden vom Polizeihubschrauber Libelle ins Tal geflogen.

Derzeit wird auf Grund der Spurenlage von medizinischen Gründen als Todesursache ausgegangen.
Weitere Erhebungen werden noch geführt.

Bei dem Paar handelt es sich um zwei deutsche Staatsbürger, 78 und 79 Jahre alt, die im Bereich Klopeiner See – Turner See auf Urlaub waren.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg