Faschingsbeginn in Traun: Narren stürmen das Rathaus

Slide background
Foto: www.wolfstudios.at
Slide background
Foto: www.wolfstudios.at
14 Nov 11:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wieder einmal war der Trauner Bürgermeister, Ing. Rudolf Scharinger chancenlos gegen die geballte Spaß-Übermacht der 1. Trauner Faschingsgilde beim „Sturm auf das Rathaus“. Um Punkt 11 Uhr 11 musste er klein beigeben: Unter lautem Jubel der Anwesenden übergab das Stadtoberhaupt den Rathausschlüssel an das Prinzenpaar.

"Ich danke der 1. Trauner Faschingsgilde dafür, dass sie diese Tradition am Leben halten und wünsche dem Prinzenpaar sowie allen Traunerinnen und Traunern eine fröhliche Faschingszeit", so Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger.


Quelle: Stadtgemeinde Traun



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg