Familie aus brennendem Haus geflüchtet: Brandursache geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Dez 18:22 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Feuer in Untermarkersdof im Bezirk Hollabrunn brach wegen eines nicht sichtbaren Risses in der Mauer oberhalb des Ofenrohrs im Wohnzimmer aus

BEZIRK HOLLABRUNN. In einem Einfamilienhaus in Untermarkersdorf im Bezirk Hollabrunn ist Dienstagnacht wie berichtet ein Brand ausgebrochen. Der entstandene Schaden ist enorm. Nun steht auch die Brandursache fest.

Die Brandermittler haben einen von außen nicht sichtbaren Riss in einer gemauerten Wand des Wohnzimmers festgestellt. Dieser verläuft unmittelbar über dem Ofenrohr bis hin zur Holzdecke. Die heißen abgase steigen bis zur Holzdecke auf und erhitzten das Holz dort bis zur Entzündung.

Als die 120 Feuerwehrleute am Brandort eintrafen, schlugen bereits die Flammen aus den Fenstern und dem Dachbereich. Im Einsatz standen die Feuerwehren Alberndorf, Hadres, Haugsdorf, Mailberg, Obritz, Pfaffendorf-Karlsdorf, Seefeld-Kadolz, Untermarkersdorf und das BFKDO Hollabrunn.

Alle fünf Familienmitglieder wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die umliegenden Spitäler gebracht.

www.feuerwehren-hl.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: