Fahrscheinkontrolleur in U3 mit Messer bedroht

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 13:33 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der 51-Jährige wollte sich in Wien-Rudolfsheim der Kontrolle entziehen und versetzte dem Mitarbeiter der Wiener Linien zuerst einen heftigen Stoß

WIEN. Am Montagnachmittag gegen 13.45 Uhr führten Mitarbeiter der Wiener Linien routinemäßig Fahrscheinkontrollen in der U3 in Wien-Rudolfsheim durch. Als ein 51-Jähriger seine Fahrkarte vorzeigen sollte, versetzte er dem Kontrollorgan einen heftigen Stoß, so die Polizei.

Anschließend versuchte der Angreifer zu Fuß zu flüchten. Ein Kontrolleur lief dem Mann jedoch nach und konnte ihn schließlich einholen. Plötzlich zog der 51-Jährige ein Klappmesser aus seiner Jackentasche und bedrohte damit den Kontrolleur. als der Mitarbeiter deutlich machte den Beschuldigten nicht mehr zu verfolgen, flüchtete der Beschuldigte in ein nahegelegenes Geschäft. Dort konnte er Augenblicke später von der Polizei festgenommen werden. Das Klappmesser hatte er in einem Regal zwischen Verkaufsartikeln versteckt. Der 51-Jährige befindet sich in Haft.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: