FF-Statzendorf: Wasserversorgung von Fließgewässer

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Statzendorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Statzendorf
Slide background
vlnr.: Philipp Edlinger, Thomas Gruber, Stefan Zbytovsky, Julian Neuwirth
Foto: Freiwillige Feuerwehr Statzendorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Statzendorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Statzendorf
14 Mär 20:37 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei den vergangenen zwei Zugsübungen stand die Wasserversorgung aus Fließgewässer auf dem Programm. Eingesetzt waren das Hilfeleistungsfahrzeug und das Rüstlöschfahrzeug. Der Fladnitzbach galt als Wasserentnahmestelle.

Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden die zwei Tanklöschfahrzeuge beübt. Großes Augenmerk wurde auf die Förderleistung der Tauchpumpen gelegt. Rasch stellte sich ein Übungserfolg ein und die Wasserwerfer konnten problemlos betrieben werden. Weiters wurde festgestellt, dass der Fladnitzbach ausreichend Löschwasser zur Versorgung der Feuerwehrfahrzeuge führt.


Quelle: FF-Statzendorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg