FF Freindorf legte Jahresbilanz für 2016

Slide background
Foto: FF Freindorf /Stgmd. Ansfelden
Slide background
Foto: FF Freindorf /Stgmd. Ansfelden
Slide background
Foto: FF Freindorf /Stgmd. Ansfelden
20 Mär 06:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag den 10.März fand die 92. Vollversammlung der FF Freindorf statt. Kommandant HBI Harald Schreil konnte dazu eine Reihe von Ehrengästen begrüßen. Außerdem standen eine Vielzahl an Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung.

Die Leistungsbilanz für das Jahr 2016 ist sehr beachtlich. So mussten insgesamt 137 Einsätze (26 Brand- und 111 technische) bewältigt werden Zusätzlich wurden von 16 Kamerad/-innen 25 Lehrgänge absolviert, sowie interne und externe Schulungen und Übungen besucht. Herausragend ist auch die Bilanz bei den Leistungsprüfungen bzw. den Bewerbserfolgen. Für alle Einsätze, Übungen, Tätigkeiten, Veranstaltungen; u.v.m wurden insgesamt 14.279 Stunden aufgewendet.

Trotz der immer höher werdenden Anforderungen, Erwartungen und Aufgaben die an die Feuerwehrkameraden gestellt werden, konnte der Mitgliederstand auf einem konstanten Niveau von 75 Mitgliedern gehalten werden. Auch der Frauenanteil konnte wieder signifikant gesteigert werden. So liegt etwa der Anteil der Frauen im Aktivstand bereits bei knapp 13%.

Beförderungen, Ernennungen:

Zum Hauptfeuerwehrmann: Thomas Napotnik, Gerald Reiter, Jens Stöbich

Zum Löschmeister: Michael Kaltenberger

Ehrungen und Auszeichnungen:

Bezirksmedaille Linz-Land in Bronze: Christian Eberle; Bezirksmedaille Linz-Land in Gold: Ferdinand Kasz; Ehrenurkunde für 60 Jahre Feuerwehrdienst des OÖ LFV: Franz Pollhammer sen.

Das Kommando der FF Freindorf gratuliert zu diesen Auszeichnungen ganz herzlich.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg