Ertrinkender von Tauchern der Berufsfeuerwehr Wien gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 10:57 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Passanten bemerkten in der Donau unterhalb der Praterbrücke eine Person im Wasser und schlugen sofort Alarm

WIEN. Dramatische Menschenrettung Dienstagabend auf der Donau: Gegen 18:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, da eine Person in der Donau unterhalb der Praterbrücke gesehen wurde. Sofort machten sich Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien, darunter auch die Einsatztaucher, auf den Weg zur Einsatzstelle.

Wegen der bereits herrschenden Dunkelheit war es äußerst schwierig, die Person im Wasser aufzufinden. Ein am Ufer entdeckter Rucksack grenzte das Suchgebiet etwas ein und der Einsatz eines Feuerwehrbootes und einer Wärmebildkamera führten schließlich nach kurzer Zeit zum Erfolg. Der im Wasser treibende Mann wurde ins Boot gezogen und sofort erstversorgt. Am Ufer wurde er dann an den bereits wartenden Rettungsdienst
übergeben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: