Erntehelfer-Unterkunft bei Spargelhof in Fraham in Flammen aufgegangen

Slide background
Erntehelfer-Unterkunft bei Spargelhof in Fraham in Flammen aufgegangen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Thomas Mörtenbäck, Einsatzleiter Feuerwehr Fraham
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
23 Mai 04:45 2018 von Lauber Matthias Print This Article

FRAHAM. Ein landwirtschaftliches Gebäude eines Spargelhofes in Fraham (Bezirk Eferding) ist in der Nacht auf Mittwoch in Flammen aufgegangen.

"Wir sind alarmiert worden zu einem "Brand landwirtschaftliches Objekt", der Zusatzspruch war noch dabei "Unterkunft der Erntehelfer". Wir haben gewusst, dass ca. 20 Personen in einem Containerbau untergebracht sind. Es ist sehr verwinkelt, es sind rundherum Anbauten, Zwischen- und Nebengebäude, das war eigentlich die größte Gefahr. Die Unterkunft war in Vollbrand. Zum Glück waren aller Personen bereits heraussen und wir haben uns auf das Schützen der Nachbarobjekte konzentrieren können. Durch die glückliche Lage, dass sofort Alarmstufe 2 alarmiert worden ist aufgrund der Anrufe, haben wir einen umfassenden Außenangriff gemacht und sind erst dann für die Nachlöscharbeiten ins Gebäude," berichtet Thomas Mörtenbäck, Einsatzleiter der Feuerwehr Fraham.
Neun umliegende Feuerwehren sowie ein Großaufgebot des Rettungsdienstes standen im Einsatz. Teile des betroffenen Gebäudes mussten geöffnet werden um den Brand endgültig ablöschen zu können. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: