Enzenreith: 74-Jähriger übersah Motorrad - 2 teils schwer Verletzte

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
29 Mär 08:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 28. März 2017, gegen 15.15 Uhr, einen Pkw von einem Geschäft im Gemeindegebiet von Enzenreith zur LB 17 und wollte nach links in Richtung Neunkirchen einbiegen. Seine 76-jährige Ehefrau fuhr als Beifahrer mit. Zur selben Zeit lenkte ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen ein Motorrad auf der LB 17 in Richtung S 6. Am Sozius fuhr eine 27-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen mit.

Der Pkw-Lenker dürfte beim Einbiegen in die LB 17 das Motorrad vermutlich übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin wurden über den Pkw katapultiert. Der Motorradfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades und seine Mitfahrerin mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht.

Die Unfallstelle war bis 16.10 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg